Mittwoch, 4. Mai 2011

Viele strahlende Augen...

" Mit Geld kann man sein Glück nicht kaufen - 
aber vielleicht anderen ein klein wenig Glück schenken."


Seit meinem ersten Besuch in der öffentlichen Schule wusste und spürte ich, dass ich hier gern ein wenig helfen möchte. 
Ich bin mir absolut und vollkommen bewusst darüber, dass es an diesem Ort unendlich vieles gibt, dass verbessert und von Grund auf verändert werden müsste... und ich weiß, dass ich weder die Mittel noch die Kraft, schon gar nicht die Zeit habe, alles notwendige zu erneuern und zu verändern... 

ABER ich habe mir überlegt, dass ich schon mit für mich wenigen Mitteln vielleicht ein klein wenig helfen kann... 

Meine Familie und viele Freunde wollen mich dabei unterstützen und das finde ich einfach nur unbeschreiblich schön!


Gestern habe ich angefangen, das ganze ein wenig in die Tat umzusetzen. 
Zusammen mit dem Sportlehrer haben wie ein paar Utensilien für den Sportunterricht besorgt... gemeinsam sind wir stundenlang durch die Läden gezogen, um die besten Preise auszuhandeln und möglichst viel für die Kinder zu bekommen...

Im Endeffekt haben wir für etwa 80 Euro: viele Fußbälle, Basketbälle, Volleybälle, aber auch Hula-Hoop-reifen und Springseile gekauft. Diese Sachen werden von der Schulleitung in einem extra Raum eingeschlossen, damit sie nicht "wegkommen". 

Diese Kinder haben eben einfach nicht viel und es wird leider viel geklaut, was auch zu Hause gebraucht werden könnte, oder was man auch verkaufen und zu Geld machen könnte. 

Von daher war und ist es mir es mir sehr wichtig, wenn ich hier etwas anschaffe oder erneuere, dass es Dinge sind, die möglichst fest verankert sind oder fest gemacht werden oder eben gesichert aufbewahrt werden.


 
Nach dem anstrengenden Einkaufstrip - bei runden 40° von Laden zu Laden zu tigern ist auf dauer doch ein wenig scheißtreibend - war es dann soweit und wir haben die Sachen den Schülern übergeben... "leider" waren zu dem Zeitpunkt nur die kleinsten Schüler anwesend, weil die großen einen Ausflug hatten. 

Die frechen aber unendlich liebenswerten Knirpse hat das jedoch nicht im geringsten gestört! Im Gegenteil, sie haben sich eher gefreut dass sie die Sachen erstmal ganz allein in Augenschein nehmen konnten! Die Qualität und Maximalschussgeschwindigkeit eines Balles sollte ja - ebenso wie die Schwungfähigkeit der Hula-Hoop-Reifen - schon angemessen sein und wurde demnach kritisch geprüft! :o) 

In anderen Worten die Strolche haben sich mit wirklich glänzenden Augen auf die Sachen gestürzt und hatten einen Riesenspaß damit... Witzig war auch, dass die Jungs allesamt mit den Bällen und vorrangig Mädels mit den Reifen beschäftigt waren... Ich weiß nun endlich auch, warum hier viele so wahnsinnig gut Salsa tanzen und ihre Hüfte schwingen können und behaupte kühn: 

Auch die aus Barranquilla stammende Shakira hat mal mit dem Hula-Hoop-Reifen angefangen ;o) 
Das ganze ist natürlich nur ein erster heißer Tropfen auf den heißen Stein... 
aber es ist eben ein Tropfen... und wer weiß, wie viele noch folgen können... 
... DANKE für euer Interesse, euer Feedback und eure HILFE - 
auch im Namen der Schule, der Lehrer und vor allem der KINDER! ...



P.S. Dieses Bild wurde übrigens von einem Schüler gemacht und stolz wie Oskar war er! Als ich es wagte kritisch anzumerken, ich würde darauf dann doch eventuell etwas dick wirken hat er sich fast krumm und schief gelacht und voller Ernst geantwortet: "Meine Oma ist dick, und die ist 4x so wie du!" - ich interpretiere das als Kompliment! =D



 

5 Kommentare:

  1. Jette, das ist einfach GROSSARTIG!!!!
    Was soll ich wohin schicken???

    AntwortenLöschen
  2. Dem Kommentar von Jazz kann ich mich nur anschließen... schreib mal per FB wie man von Deutschland aus helfen kann! Solche Aktionen halte ich 1000 mal für sinnvoller als großen Organisationen den Wasserkopf zu bezahlen.

    Vielen Dank für Deine Aktion!! Großartig!!

    AntwortenLöschen
  3. Jette Du bist großartig!
    Ich mach auch mit. Schreib einfach wohin ich es überweisen soll. Drück Dich!! :*

    AntwortenLöschen
  4. Ich auch bitte! Kann zwar nicht viel, aber ein bisschen helfen möchte ich auch!!!

    AntwortenLöschen
  5. Gran idea Pareja Jette!
    Yo trato de ayudarle. ¡Cuando regreses sano!
    Besito.

    AntwortenLöschen